Der Verein wurde 1955 gegründet.
Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung an der John-F.-Kennedy-Schule und der Saalburgschule.
Hinzu kommt die Trägerschaft für Mitarbeiter und AG LeiterInnen, die im Rahmen des pädagogischen Nachmittagsprogramms an beiden Schulen agieren und keine Lehrkräfte sind. Hier unterstützt der Verein beide Schulen als Arbeitgeber mit allen personalrechtlichen Verpflichtungen.
Der Verein ist gemeinnützig und berechtigt Spendenquittungen auszustellen.
Sein Geschäftsjahr beginnt am 1. August und endet am 31. Juli des Folgejahres ("Schuljahr").
Die jährliche Mitgliederversammlung findet Ende Oktober/Anfang November statt.
Das genaue Datum sowie die offizielle Einladung zur Sitzung entnehmen Sie bitte dem Bad Vilberer Anzeiger, bzw. wenn Sie uns als Mitglied Ihre Email Adresse mitteilen, bekommen Sie eine ordentliche Einladung per Email zugestellt.
Der Vorstand des Vereins besteht aus:
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Schriftführer
Kassenführer
Zum erweiterten Vorstand zählen bis zu 4 Beisitzer.
Vorstandsmitglieder werden für 4 Jahre gewählt und setzen sich vorzugsweise aus Eltern der beiden Schulen zusammen.